BÜROSTÜHLE AUS ALLER WELT! KOMMT AUS EUREN VERSTAUBTEN BÜROS UND VEREINT EUCH!

Der Bürostuhl von einer Sache zum Lifestyle

IM LETZTEN JAHRHUNDERT GAB ES WOHL NICHTS LANGWEILIGERES ALS EINEN BÜROSTUHL. ABER GLEICH NACH DER JAHRTAUSENDWENDE WURDE ALLES ANDERS. 

Der Bürostuhlcross BSX wurde erfunden IM SOMMER 2000 FAND DAS ERSTE BÜROSTUHLRENNEN DER WELT STATT. DER ERFINDER LEE ASPINALL UND MITORGANISATOR JANN BERNHARD VERTEILTEN AUF DER MÜHLEGASSE IN OLTEN EIN PAAR STROHBALLEN UND STELLTEN BÜROSTÜHLE HIN. 8 JAHRE LANGE DUELLIERTEN SICH JAHR FÜR JAHR IMMER MEHR WAGEMUTIGE IN DIREKTEM KAMPF. EIN AUSSCHEIDUNGSRENNEN WIE BEI EINEM SKICROSS. 4GEGEN4 IN 2 KATEGORIEN, STANDARD UND KAMIKAZE.

DAS BSX WURDE MEDIAL ERFOLGREICH GEFEIERT. AUFTRITTE UND ÜBERTRAGUNGEN WIE Z.B. IM ZDF FERNSEHGARTEN, WDR - WHAT IS? (MIT JÜRGEN VON DER LIPPE), SF1 – MITTAGSMAGAZIN, SF2 – OOPS JUGENDMAGAZIN UND IN VIELEN REGIONALSENDER WURDE DAS BSX AUSGESTRAHLT.

KEYSTONE KONNTEN IHRE BILDER IN JEDER GRÖSSEREN ZEITUNG IN DER INLANDPRESSE PLATZIEREN. DIE BILDER WURDEN ABER AUCH WELTWEIT VERKAUFT, VOM BOSTON TRIBUNE BIS IN DIE METRO VON HONGKONG. 

Subkultur AUS DIESER BEWEGUNG ENTSTANDEN IN DER SCHWEIZ UNZÄHLIGE RENNEN. VEREINE IN DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH UND FRANKREICH BILDETEN SICH NEBEN UNSEREM VEREIN. AUS DIESEM GRUND WURDE AUS DEM OLTNER RENNEN DIE BÜROSTUHLRENNEN WM. ZAHLREICHE TEILNEHMER AUS DEM AUSLAND SIND ANGEREIST, UM SICH IM DIREKTEN DUELL ZU MESSEN. AUF DEM HÖHEPUNKT IM JAHRE 2007 MIT ÜBER 100 STARTENDEN AUS 6 NATIONEN, BESCHLOSS DAS OK, DAS RENNEN FÜR EINE SCHÖPFERISCHE PAUSE AUSZUSETZEN.

10 Years After ABER WAS GUT WAR, WIRD NIE GANZ AUSSTERBEN. DIE BSX IST NICHT TOT, NEIN SIE HAT IM UNTERGRUND WEITER GELEBT! IM JAHR 2017 WAR DIE BEWEGUNG WIEDER GENUG STARK UM MIT WEHENDEN FAHNEN FÜR EIN REVIVAL DIE ALTEN PAROLEN IN DIE WELT ZU TRAGEN. UND SO KÜRTEN WIR AM 1. JULI 2017, 10 JAHRE NACH DER LETZTEN WELTMEISTERSCHAFT IM BÜROSTUHLRENNEN WIEDER EINEN WELTMEISTER.

Die Bombe! DAS RENNEN SCHLUG BEREITS IM VORFELD EIN WIE EINE BOMBE. VORBERICHTE IN DEN REGIOZEITUNGEN VON SOLOTHURN BIS IN DEN AARGAU. RADIOSTATIONEN AUS DIESEN KANTONEN BERICHTETEN DARÜBER UND SRF AKTUELL SANDTE EIN ÜBERTRAGUNGSWAGEN INKL. MODERATORIN BEREITS AM FREITAG FÜR EINE LIVE-ÜBERTRAGUNG NACH OLTEN. MEHRERE TAUSEND BESUCHER SÄUMTEN DIE STRASSEN, RADIO UND FERNSEHEN SRF, REGIO FERNSEHEN SENDETEN VOM RENNEN UND DIE BILDER VERKAUFTEN SICH WELTWEIT.

Bürostuhlrennen geht viral 24 SENDER HABEN DIE BILDER AUSGESTRAHLT. DARUNTER WAREN BBC UK UND BBC INTERNATIONAL, CANAL 24 HORAS (SPANIEN), DEUTSCHE WELLE (INTERNATIONAL), ABC24 (AUSTRALIEN), HTV1 (KROATIEN), ITV (GROSSBRITANNIEN, KNBC (USA), ORF2, RTK (KOSOVO), ZDF UND VIELMEHR. DIE BÜROSTUHLRENNEN WM WURDE ABER AUCH IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN ÜBERTRAGEN. BEI SRF ONLINE WURDE DER BEITRAG ÜBER 36‘000 MAL ANGESCHAUT UND ALLEINE AUF DEM FACEBOOKKANAL VON ITV ERREICHTE DER BEITRAG IN DEN ERSTEN 24H ÜBER 1.4 MILLIONEN CLICKS!

Deshalb sei an diesem einmaligen Event dabei wenn wieder Helden gebohren werden!

Daydeal Bürostuhlrennen WM

Mühlegasse Olten 

 

Freitag, 28.6.19

18h-20h Schnuppertraining, BSX Bar, DJ

 

Samstag, 29.6.19

13h-15.30h Training

16h-18h Daydeal Bürostuhlrennen WM

danach Rangverkündigung in der Schützi

Bürostuhlkids Rennen

Schützi Olten

 

Sonntag, 30.6.19

14h-16h Bürostuhlkids Rennen

 

Party in der Schützi

Schützi Olten

Bars, Food, Konzerte, DJs

 

Freitag 28.6.19, 18h-02h Freinacht

Samstag 29.6.19, 11h-02h  Freinacht

Sonntag 30.6.19, 9h-20h