Daydeal Bürostuhlrennen WM

25. Juni 2022

Promenade Davos

 

Die Daydeal Bürostuhlrennen WM fand 2022 erstmals in den Bündner Bergen auf 1560m ü. M. in Davos statt. Die leicht abfallende Promenade neben dem Seehofseeli wurde für den Verkehr gesperrt und in eine spannende, 120m lange Rennstrecke verwandelt. Vier gegen vier fighteten die rund 30 Teilnehmer die Strecke runter. In der Kategorie Standard mit normalen Bürostühlen. In der Kategorie Kamikaze wurden umgebaute Bürostühle mitgebracht. 

 

Zuerst stürzten sich die wagemutigen TeilnehmerInnen die 3m hohe Startrampe hinunter. Dann ging es über den Daydeal Sprung. Anschliessend folgten packende Duelle... die Teilnehmer schenkten sich nichts! Vor dem Ziel galt es noch die Welle zu überwinden. Diese forderte etwas Balance und Mut, denn sie spuckte die Teilnehmer über einen 20cm hohen Absatz. Im Ziel wurden alle vom zahlreich erschienen Publikum mit viel Applaus empfangen.

 

Auch die Kids hatten ihren Spass! Die Kinder von 6 – 16 Jahren starteten in Zweierteams, wobei eine Person schiebt und die andere sitzt und bei Rennhälfte die Position gewechselt wird. Rund 30 Teams absolvierten die 25m lange Strecke in verschiedenen Alterskategorien. Im Ausscheidungssystem wurden jeweils die Nachwuchs-Weltmeister erkoren... und von den Zuschauern lauthals angefeuert! Danach konnten alle Kids am Gabentisch einen tollen Preis von Brack.ch abholen.

 

Ein riesen merci an alle Teilnehmer! Die 10. Austragung vom Bürostuhlrennen war ein sensationelles Jubiläumsrennen - gere wieder :-)

 

Herzlichen Dank für maximum Support an unsere Sponsoren Daydeal.ch, MC Office Shop, Furrer Gerüstbau und die Host City Davos Klosters.

 

Bilder

zur Rangliste